Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WICHTIG] Die zehn Gebote

Nach unten 
AutorNachricht
*~eisblume~*
Admin
Admin
*~eisblume~*


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 39
Anmeldedatum : 02.02.09

[WICHTIG] Die zehn Gebote Empty
BeitragThema: [WICHTIG] Die zehn Gebote   [WICHTIG] Die zehn Gebote EmptyDi Feb 03, 2009 12:12 am

1. Keine Beleidigungen

Ich denke hier wird mir jeder zustimmen das dieses auf jedenfall unterbleiben sollte.
Sicher is jeder mal sauer,schlecht gelaunt oder was auch immer aber wir sollten
doch vermeiden anderen dann dadurch zu verletzen indem wir sie beleidigen oder sie
angreifen.

2. Respekt gegenüber den anderen

Das hängt mit punkt 1 ja zusammen deswegen dieses gleich als nächstes.Hiermit meine
ich nich nur den Respekt der einzelnen fammember untereinander sondern auch gegenüber
anderen spielern.Dazu zählt man sollte sich nich über andere lustig machen wenn sie etwas
nich so gut können wie man selber oder das man andere ins lächerliche zieht.klar kann man
auch mal nen spaß machen allerdings sollte man dabei immer schauen das man den
anderen nicht verletzt.Genauso ein bitte und danke is bestimmt nicht schlecht das zu
benutzen da es einfach zum freundlichen umgang miteinander zu tun hat.

3.Sich gegenseitig helfen

Ich denke da wird mir auch jeder zustimmen das es so sein sollte das wir uns als familie
gegenseitig helfen sollten.Ich mein damit nich nur bei quests sondern auch wenns mal
jemandem nich gut geht.denn da kann man demjenigen auch gut helfen.
Lasst uns doch hand in hand das spiel spielen und für einander da sein anstatt
zu versuchen besser als der andere zu sein.Genauso wenn einer eine frage im famchat
schreibt dann gebt doch eine antwort von euch und lasst den anderen nich dumm
sterben und wenn ihr nur sagt ihr wisst es nich.
Wir sind doch schließlich keine egos die nur an sich denken.
Ich mein damit jetzt nich das man nich auch mal an sich denken darf aber man sollte es
nich nur tun.Bietet eure hilfe von euch aus an.zeigt den anderen das ihr bereit seit ihnen
zu helfen.Nich nur beim questen auch wenn ihr merkt da hat jemand nen problem was
ausserhalb der spielaufgaben liegt.seit füreinander da und kämpft nich immer gegeneinander.
Denn was macht eine Familie denn aus ? genau man hält zusammen und bewältig probleme
gemeinsam indem man hand in hand die dinge angeht und dann gehen sie auch gleich viel
einfacher und leichter von statten.

4.Spaß haben

Vergesst nicht das Spiel ist da um Spaß zu haben und nicht um sich anzukeifen.


5.Aussprechen was einen bedrückt

Wenn euch was nicht passt in der fam oder an anderen dann denke ich ist der beste weg das
zu ändern indem ihr dieses auch ansprecht denn wenn ihr es nur für euch behaltet wird
sich so schnell nix ändern.Habt ihr nen Problem mit nem anderem Fammitglied dann setzt
euch mit demjenigen zusammen und versucht euch auszusprechen.Sagt was schief gelaufen
ist und was euch nicht gefällt.versucht nen gemeinsamen weg zu finden das problem
was euch bedrückt zu lösen.wenn ihr das zu zweit nicht schafft dann sind bestimmt auch
genug andere bereit zwischen euch zu vermitteln und gemeinsam ne lösung zu suchen.
wenns nen problem is was die ganze fam betrifft dann nutzt den famchat oder das forum
dafür.ich denke nicht das euch einer nen kopf abreisst wenn ihr den mund aufmacht. im
gegenteil man wird merken das euch was an der fam liegt und ihr versucht konstruktiv
mitzumachen.Allerdings wenn ihr was sagt dann überlegt euch vorher wie ihr sagt
was euch auf dem herzen liegt und schaut dabei das ihr niemanden angreift denn ihr seit ja
an einer veränderung interessiert und nicht dadran den anderen zu verletzen oder aus der
fam zu ekeln.

6.Rücksichtnahme

Hiermit mein ich das wir viele verschiedene menschen sind die in mondes_oubliés sind.wir haben
unterschiedliche stimmungslagen,andere art und auszudrücken und auch andere wege
mit problemen umzugehe.Deswegen ist es wichtig das man einmal auf die stimmung der anderen
rücksicht nimmt aber auch das man bei sich selber schaut wie es einem geht.Wenn ihr merkt
es geht euch scheisse und ihr seit nich gut drauf dann zieht nich umbedingt die ganze
fam mit runter indem ihr ständig im famchat negative sachen schreibt.sucht euch jemanden
wo ihr denkt er kann euch helfen und setzt euch in ein miniland oder flüstert miteinander.
Auch wenn ihr merkt jemandem geht es nich so gut dann bietet ihm eure hilfe an und seit
für ihn da aber bedrängt ihn nich oder versucht nicht ihn mit aller macht umzustimmen.
Desweiteren mein ich mit rücksicht das ihr schauen sollte wie ihr den famchat benutzt.klar
wenn tote hose is kann man auch unsinn im famchat schreiben um die stimmung aufzumuntern
allerdings muss man auch schauen das es nicht sinnloses gespamme wird und ihr auch
nen gespür für entwickelt wann es genug ist und man wieder aufhören sollte.schaut wann
wird der famchat für wichtigere dinge gebraucht zum beispiel wenn jemand ne frage hat oder
so was dann nehmt rücksicht und macht im flüstern weiter oder einfach mal eine pause mit
dem unsinn.Auch solltet ihr alle von gesprächsthemen abstand nehmen im famchat die
vielleicht nich allen zusagen oder gefallen.damit meine ich sachen die unter dir gürtellinie
zum beispiel gehen.schaut auch das wenn ihr nen spaß mit jemanden oder über jemanden
macht das ihr den anderen damit nicht verletzt und wenn ihr merkt das mal was zu weit ging
dann entschuldigt euch einfach bei dem anderen und sagt ihm es tut ihm leid.was meint ihr wie
das wunder wirken kann.

7.Vergebung/Verzeihen

Hört sich doof an aber es gehört viel kraft dazu den anderen fehler zu vergeben.jeder hat mal
nen miesen tag oder ne andere sichtweise als ihr selber.kann sein das ihr was falsch
verstanden habt oder der witz anders war als ihr ihn aufgenommen habt.das kann der andere
aber nich umbedingt wissen oder erahnen das er euch damit trifft.wenn er dann auf euch
zukommt und fragt was los is oder ihr ihm sagt das des nich ganz ok so war dann könnt ihr ihm
danach auch wieder seinen fehler vergeben und müsst nicht für immer nachtragend sein.denn wenn
ihr ehrlich zu euch selber seit macht jeder mal einen fehler nur is das halt kein grund dann
den anderen für immer zu hassen oder ihm ausn weg gehen zu müssen.

8.Gemeinsame Zeit

Is zwar teilweise bei anderen punkten schon mit drinne aber ich denke es sollte noch mal extra
erwähnt werden das man sich auch mal zeit nehmen muss um mit den anderen was zu machen.
nehmt euch zeit um mit den anderen zu reden,um an raids mit der fam teilzunehmen und so was.
klar mag sein ihr macht grad ne quest oder farmt was aber kann man da nich ne pause machen ?
kann man nich erst gemeinsam mit den anderen was machen wenn was ansteht und dann
später mit dem weiter machen was man so zu erledigen hat ? schließlich sind wir eine familie und
keine einzelgänger und da gehört es dazu das man auch mit den anderen was gemeinsames
macht.wenn jeder nur für sich oder ein zwei leuten macht die er gern hat dann brauch man
nich umbedingt eine familie.

9.An die eigene Nase fassen

Damit mein ich das ihr selber schauen sollt wie kann ich für andere da sein und was kann
ich für die fam tun.schaut wo ihr probleme seht und wie man sie lösen könnte.überlegt
wie es mit euch und der fam weiter gehen soll.fragt euch ob ihr das was ihr macht so auch
richtig macht und es das is was ihr wollt.Wenn ihr etwas zu anderen sagt überlegt vorher
ob das so ok is oder ob es den anderen verletzen könnte und ihr es nich besser anders
sagen solltet.Schaut wie und wo ihr jemandem von euch aus helfen könnt und wo ihr hilfe
braucht und sagt das dann auch.Seit euch der konsequenzen eures handelns bewusst bevor
ihr etwas unüberlegt tut.Denkt nach ob das was ihr grade macht oder vorhabt oder das was
ihr sagt wirklich so sein muss.Fragt euch ob ihr von den anderen auch so behandelt werden wollt
wie ihr es tut und alle diese dinge.Gebt auch nich gleich auf wenn was nich so is wie ihr es
für besser finden würdet oder lieber haben möchtet sondern versucht euch einzubringen und
was gemeinsam mit den anderen zu verändern,

10.Zuwendung,Aufmunterung,Vertrauen

Damit meine ich das man dem anderen mal sagen sollte das es toll is das er da is,das man
dem anderen das gefühl gibt er is hier in der fam zu hause denn ich denke jeder von uns
freut sich dadrüber wenn er merkt der andere hat ihn gern und merkt das man sich auf ihn
verlassen kann.nein keine frage man kann nich immer alle mögen oder zu jeder zeit nur sollte
man es den anderen halt mitteilen wenn wieso und warum und ihm auch zeigen das selbst
wenn ich alles rund läuft das man ihn deswegen nicht verachtet oder nicht mehr in der fam
haben möchte.Zeigt den anderen leuten mit denen ihr was zu tun habt das ihr für ihre hilfe
dankbar seit,für die zeit die sie mit euch verbringen.Ein paar aufmunternde worte schaden
bestimmt niemanden und sind auch nich so schwer einmal auszusprechen.Mal ein hab dich lieb
oder hey toll dich zu sehen oder was weiß ich zaubert jedem ein lächeln ins gesicht und macht
den tag doch gleich viel schöner.


Wer meint damit ein problem zu haben, braucht sich gar nicht erst bewerben o kann gleich gekickt werden :-)
Nach oben Nach unten
https://nostalemondes.forumieren.de
 
[WICHTIG] Die zehn Gebote
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [WICHTIG] Beispielbewerbung!
» [WICHTIG] Vorstellungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Familie :: Regeln-
Gehe zu: